Besuch der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck

Im April besuchten die ersten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen die Stadtbibliothek in der Aumühle. Bei einer Führung durch das Gebäude erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Geschichte der Bücherei. Besonders beeindruckend fanden die Kinder, dass der Raum, in dem sich nun das Lesecafé befindet, früher ein Pferdestall war. Auch der Blick in den Grundwasserbrunnen faszinierte sie.

Die Kinder lösten ein Rätsel und entdeckten so, welche Kinderbücher sie in den verschiedenen Bereichen der Kinderbuchabteilung finden können. Zum Schluss blieb noch jede Menge Zeit zum freien Entdecken und gemütlichen Schmökern. Einige Kinder machten auch schon Gebrauch von ihrem eigenen Büchereiausweis und liehen sich ein Buch für zu Hause aus.

Wir bedanken uns beim Team der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck und den Stadtwerken Fürstenfeldbruck für den Rundgang und das Buchgeschenk.

Die kleine Raupe…

Osterzuckerfest